5. Tag Passage Panama nach Galapagos

Zur Abwechslung ist heute mal alles grau in grau. Immer wieder Regenschauer und Windwechsel. Immerhin konnten wir außer 4 Stunden in der Nacht bisher zumeist segeln, wenn auch nicht immer in die ganz richtige Richtung. Das ist bemerkenswert, denn nach der gestern per Satellitenmail abgerufenen aktuellen Wettervorhersage wären wir jetzt im Flautengebiet mit maximal 7 Kn Wind in den Böen, wir hatten aber in den Böen über 20 kn. Hoch am Wind nicht ideal, aber eben segelbar.

Jetzt gerade ist der Wind allerdings fast weg, Motorsegeln. Immerhin, voraus scheint es etwas heller zu werden.

Echter Lichtblick sind einmal mehr die Boobies. Bis zu sieben von ihnen haben sich auf unseren Bugkorb und vorderen Seezaun gequetscht, vier sind die ganze Nacht geblieben, trotz Segelmanövern und gelegentlicher Duschen von den aufspritzenden Wellen. Überwiegend sind es Rotfußtölpel (Blaufußtölpel etwa können sich mit ihren Füßen gar nicht auf Äste oder eben Bugkörbe krallen), ein Brauner Tölpel hat es trotz Abwehrgeschnatter und und in die Schwanzfedern kneifen geschafft, seine gelben Füße zwischne ihre roten auf den Relingsdraht zu setzen. Mit ihren intensiv blau umrandeten Augen, dem hellblauen Schnabel und den rosafarbenem Gesicht, dem braunen Gefieder und dazu den kurzen roten Beinen wirken die zwischen Enten- und Gänsegroßen Vögel ein bisschen, als würden sich die Rotfußtölpel geschminkt zu einem Maskenball versammeln und auf der Toilette noch einmal das Federkleid sortieren. Wobei, Toilette … Gehört auch dazu 😦

Etmal 135 sm, Entfernung bis zur Isla San Christobal 179 sm. Wir haben dem Agent bereits die gewünschte 48-Std-vor-Ankunft-Satellitenemail geschickt.

Der Blogbeitrag wird wie immer auf Passage per Satellit als Text übermittelt, Bilder und Reaktionen auf Kommentare folgen deshalb später, wenn wir wieder Internetzugang haben.

Ein Gedanke zu „5. Tag Passage Panama nach Galapagos

  1. Ihr seid der Wahnsinn- mega cool 😎 Euch so lebendig zu begleiten…natürlich nur in Gedanken aber durch Deine täglichen bildhaften Berichte (und das Respekt – auch ohne Deine tollen Bilder- die ja noch nachträglich kommen werden 👏)eben doch sehr nah …Dankeschön und weiterhin viel Spaß – 💕🌈👏⛵️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s