Crew

Stammcrew der Flora sind Wiebke und Ralf. Wir segeln gerne zu zweit, aber natürlich freuen wir uns, dass ab und zu Freunde und Verwandte die Crew der Flora ergänzen.

Wiebke segelt schon seit Kindesbeinen. Vierwöchige Familienurlaube mit den Eltern und dem Bruder auf einer Waarship 570 und später auf der immerhin 7m langen WatNu haben früh den Grundstein für ihre Liebe zum Fahrtensegeln gelegt. Auch von einer Langfahrt träumte sie schon als Jugendliche.

Ralf ist dagegen eher ein Spätberufener, erst mit 30 Jahren durch Wiebke zum Segeln gekommen. Dann allerdings heftig vom Segelvirus infiziert. Wir haben die Scheine vor gut 20 Jahren gemeinsam in Hamburg gemacht und seitdem immer auch ein eigenes Boot. Die erste Saison noch auf der heimatlichen Mittelweser unterwegs (kreuzen üben), danach 20 Jahre Ostsee, jetzt seit 2 Jahren im Mittelmeer.