Cinnamon Bay

Heute früh noch mal ein Blick auf die aktuellen Wettervorhersagen, nein, kein Wunschkonzert, es wird nicht besser. Ein einziger riesengroßer Schwachwindbereich auf unserer geplanten Route. Nun sind Wettervorhersagen (Windvorhersagen allemal) eben keine Prophezeiung sondern eher Darstellungen der WAHRSCHEINLICHSTEN von vielen MÖGLICHEN Wetterkonstellationen im Vorhersagezeitraum. Man kann hoffen, man kann pokern, …

… man kann auch einfach abwarten, bis eine bessere Konstellation die Wahrscheinlichste ist. Machen wir. Und dadurch bekommen wir einen Aufenthalt in einer Traumbucht geschenkt. Denn wir segeln (na ja, motoren!) hinüber nach St. John und legen uns erst einmal an eine Boje in der Francis Bay. Schön hier. Und nur wenige der hier im Nationalpark ausgelegten und verpflichtend zu nutzenden Bojen sind belegt. Das war noch vor einer Woche ganz anders, aber ab dem 15. Mai wurde die zuvor wegen Corona ausgesetzte Regelung zu den maximalen Liegezeiten erneut in Kraft gesetzt. Nun ist es wieder so, dass Boote höchstens eine Woche am Stück in einer Bucht und insgesamt pro Jahr im Nationalpark maximal 30 Tage liegen dürfen. Das haben viele Boote jetzt längst ausgeschöpft und deshalb notgedrungen in Buchten außerhalb des Nationalparks verholt oder die USVI ganz verlassen.

Aber nach einem Dinghyausflug in die nähere Umgebung verholen wir dann noch einmal in die kleinere Cinnamon Bay. Die haben wir ganz für uns und die davor liegenden Traumstrände sind leer. Wir schnorcheln durch das superklare Wasser und begegnen unter anderem einem halbwüchsigen Barrakuda sowie auch einem recht zutraulichen Ammenhai ganz nah.

Außerdem genießen wir den Strand und den fantastischen Ausblick. Fühlt sich gerade gut an, auf ein besseres Wetterfenster zu warten.

Vorn Flora in der Cinnamon Bay, dahinter die Francis Bay mit der Maho Bay rechts. Und im Hintergrund schon die British Virgin Islands mit Jost van Dyke und Tortola.

6 Gedanken zu „Cinnamon Bay

  1. Ohhh, bald seid ihr in BVI, oder? Bin schon ganz gespannt. Ich fand schon die Überfahrt von St Amalie nach Tortola mit der Fähre toll.
    Bei mir ist heute Travemünde angesagt. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Reise. Ihr habt alles richtig gemacht. Genießt die Zeit und weiterhin viel Glück 🍀 für die weitere Reise. „JOY“ kommt morgen ins Wasser.
    Maike u. Peter

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Anne, das mit den BVI wird wohl leider nichts. Die BVI sind noch geschlossen (so wie leider auch die Inseln auf dem Weg von hier in die USA wie Puerto Rico, DomRep, Turks & Caicos und die Bahamas). Aber immerhin können wir die BVI schon sehen 😎.

    Like

  4. Bei diesen Bedingungen, die ihr da habt, da lässt es sich gut warten 🙂
    Gegen Ende nächster Woche scheint etwas stabilerer Wind aufzukommen, aber das ist, wie du schreibst, eher eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Und je weiter in der Zukunft, umso unzuverlässiger. Aber eines ist sicher: der gute Wind wird kommen 😉
    Gruss von der Lupina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s