Heute um 10.00 Ortszeit (=UTC -1h) haben wir den Anker in der Bucht von Palmeira auf Sal in den Kapverden fallen lassen. Wir haben also ziemlich genau fünf Tage (und Nächte) für die Überfahrt von La Gomera hierher gebraucht. Um nicht im Dunkeln anzukommen, mussten wir die Fock als ohnehin schon einziges Segel noch reffen. So konnten wir heute zum Sonnenaufgang die Insel vor uns sehen und im Hellen in die Ankerbucht fahren. Wir sind glücklich, dass wir auf eigenem Kiel und ohne Zwischfälle die Kapverden erreicht haben. Jonna von der Tangaroa begrüßt uns und hat Ralf eben zum Einklarieren mit an Land genommen, damit wir dann auch offiziell in die Kapverden eingereist sind.
Super!
Wir gratulieren!
K2
Von: Flora Sailing
Antworten an: Flora Sailing
Datum: Donnerstag, 21. November 2019 um 16:05
An: „Klaus Nadler (Breaking Rules)“
Betreff: [New post] Angekommen auf Sal
Ralf SY Flora posted: „Heute um 10.00 Ortszeit (=UTC -1h) haben wir den Anker in der Bucht von Palmeira auf Sal in den Kapverden fallen lassen. Wir haben also ziemlich genau fünf Tage (und Nächte) für die Überfahrt von La Gomera hierher gebraucht. Um nicht im Dunkeln anzukommen“
LikeLike
Oh toll! Viele liebe Grüße von uns. Wir fliegen in 2 Wochen nach Deutschland und werden eure Reise weiterhin von dort aus verfolgen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Schön, dass Ihr es geschafft habt und wohl auf seid-:). Habe ordentlich mitgefiebert.
LikeGefällt 1 Person
Wir freuen uns für euch.Und weiterhin viele schöne Zeiten.
LikeGefällt 1 Person