Ägypten

Wir sind zurück aus Ägypten, zurück aus der Wüstenwelt über Wasser und der Paradieswelt darunter, die sich schon vom Steg aus erahnen lässt.

Für uns war es das erste Mal Tauchen im Roten Meer. Viele hatten uns davon vorgeschwärmt und wir wurden nicht enttäuscht. Zugegeben: Vom Land selbst haben wir nicht viel gesehen, vom Flughafen Hurghada ging es durch die Wüste (und mehrere Fahrzeugkontrollen) direkt zu unserem Hotel, bzw. dem Komplex aus mehreren Hotels, der wiederum durch Security abgeschirmt war. Trotz der relativen Nähe zu Luxor haben wir in der Woche den Komplex nicht verlassen. Das ist zwar einerseits schade, hat uns aber andererseits eben eine sehr entspannte und entspannende Woche beschert.

Und nicht nur im Hotel ging es relaxed zu, auch die angeschlossene SSI-Tauchbasis, die in der Hochsaison mit bis zu 300 Tauchern pro Tag umgehen kann, war angesichts der geringen Auslastung mit nur 25 Tauchern nicht offensichtlich frustriert, sondern superfreundlich und serviceorientiert.

Und so konnten wir unsere Kenntnisse im Tieftauchen auffrischen, uns an das Strömungstauchen herantasten (ich auch ans Nachttauchen) und ansonsten einfach die wunderschöne Unterwasserwelt genießen.

Schön war’s. Und jetzt sind wir wieder im kalten Hamburg, dass uns aber aber heute erstmal weiter mit Sonne verwöhnt. Auch nicht schlecht.

Ein Gedanke zu „Ägypten

  1. Moin Ralf,

    Frank hat mir die Adresse Eures Blogs weitergeleitet. Sehr gut geschrieben und sehr informativ!
    Ich fand insbesondere Deine Beschreibung der Reisepass-Beantragung und die ganzen Gedanken, die Ihr Euch dazu gemacht habt, spannend (2. Reisepass etc).
    Dann weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung auf Eure Große Reise und Gruß aus der Heimat!

    Grüße an Wiebke

    Rüdiger und Tanja

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s