Zurück in Hamburg für 2 Monate „Landurlaub“

Wir sind gut wieder in Hamburg angekommen. Chief Jan holt uns vom Flughafen ab und löst auch das Problem des kurzfristig unauffindbaren Korkenziehers. Es wird ein schönes Begrüßungswochenende mit unseren Freunden in Hamburg, langen Abenden und noch längerem Ausschlafen, der Jetlag macht sich doch bemerkbar.

Und dann kosten wir das vorweihnachtliche Heimatgefühl so richtig aus. Bummeln über den Isemarkt, basteln den Herrnhuter Stern zusammen,

Trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, dekorieren die Wohnung für die Weihnachtszeit (wobei Chief Jan die Beleuchtung in unserer Küche und im Wohnzimmer noch weiter auf „Smart Home“ umbaut).

Takelarbeiten, (wenn auch irgendwie mal anders) Knoten und Spleißen, das muss natürlich auch dann sein, wenn wir mal nicht auf Flora sind. Und so wir fahren zur Hamburger Wollfabrik, kaufen Wolle für neue Projekte und Wiebke lässt sich dort sogar die von ihr ausgesuchte Wolle auf vierfädrig umspinnen. Dabei werden vier einfädrige Wollfäden zwar neu gewickelt, aber nicht wesentlich miteinander verdreht, mal sehen, wie sich das strickt.

Selbst die Eichhörnchen finden sich zur Begrüßung auf unserem Balkon ein …

Moin. 😊

9 Gedanken zu „Zurück in Hamburg für 2 Monate „Landurlaub“

  1. Moin Ihr beiden,
    Ihr habt es gemerkt: Wir sind auf Drehzahl, ich schon im roten Bereich aber auch Karin ist gbut in Gang. Die Tage bis zu unserer Abfahrt sind picke-packe voll. Deshalb habe ich nicht mal geschafft mich ordentlich abzumelden. Ich bitte um Verzeihung. Wir sehen uns Ende Januar. Dann habt ihr hoffentlich auch Zeit für uns.
    Grüße
    Uwe

    Gefällt 1 Person

  2. Willkommen im winterlichen Norden. Die Kollegin hatte die Grüße ausgerichtet. 😊 Vielleicht haben Sie ja Lust auf einen EDEKA Kaffee, wir würden uns freuen!

    Gefällt 1 Person

  3. Schönen Heimaturlaub,und viele erholsame Stunden mit Familie und Freunden.
    Eine gemütliche Adventszeit,und liebe Grüsse aus Niederbayern,Angela
    Ich freu mich schon auf die neuen Reiseerlebnisse

    Gefällt 1 Person

  4. Schön, dass ihr euren Landurlaub in Hamburg/Deutschland genießt! Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit, Fröhliche Weihnachten, nen Guten Rutsch und eine wunderbare Zeit mit euren Liebsten!
    LG
    Kirsten

    Gefällt 1 Person

  5. Viel Freude beim Landurlaub🕯️🕯️🕯️🕯️🎅❄️
    @wiebke Was strickst du denn schönes? Ich bin ja da auch immer am tun😁

    Like

  6. …viel Spass in der Heimat. Hoffentlich holt euch der Alltag nicht so schnell wieder ein wie es bei uns war! Habt eine gute Zeit. Lieben Gruss Crew Elisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s