Genau ein Jahr …

… leben wir jetzt auf dem Boot. Unfassbar viele Erfahrungen und Begegnungen, bei weitem übertroffene Erwartungen, Überraschungen, Aha-Erlebnisse und Genussmomente.

8.846 sm haben wir zurückgelegt, von Griechenland 🇬🇷 über Italien 🇮🇹, Spanien 🇪🇸, Gibraltar 🇬🇮, Portugal (Madeira) 🇵🇹, die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln 🇮🇨, Kapverden 🇨🇻, von dort aus die Atlantiküberquerung nach St. Vincent und die Grenadinen 🇻🇨, Grenada 🇬🇩, Saint Lucia 🇱🇨, Martinique 🇲🇶, Dominica 🇩🇲, Guadeloupe 🇬🇵, Antigua und Barbuda 🇦🇬, US Virgin Islands 🇻🇮, Bahamas 🇧🇸 und dann in die USA 🇺🇸.

Was waren unsere absoluten Highlights? Das ist gaaanz schwer zu beantworten. Spontan:

Ankommen in der Karibik,

default

fast jeden Tag Schnorcheln und Schwimmen,

Regenwaldwanderungen,

Ankern vor unbewohnten Inseln,

sternenklare Nächte,

Kennenlernen von und Gemeinschaft mit Menschen so vieler Nationen,

Tierbegegnungen,

Zweisamkeit,

Segeln, Segeln, Segeln

8 Gedanken zu „Genau ein Jahr …

  1. 💚lichen 🍀wunsch zu einem so erfolgreichen tollen Lebensjahr, zu Eurem Mut und Eurer Umsetzungsstärke!!! Einfach toll!!! Ich wünsche Euch, dass Ihr weitere so schöne Jahre mit unvergesslichen Erlebnissen vor Euch habt. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn Ihr Euch hier mal wieder blicken lasst. Ich vermisse Euch. Und gleichzeitig freue ich mich mit Euch. Es ist so schön zu sehen, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch getroffen habt und es Euch so gut geht. Danke, dass Ihr durch Eure Berichte und Fotos uns teilhaben lasst. Liebe Wiebke, lieber Ralf, passt weiter auf Euch auf … alles Liebe 💚💚💚 Eure Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
    Wenn man in Eure glücklichen Gesichter sieht,Lebensfreude und Entdeckerlust strahlt aus den Augen.
    Es bestätigt die Entscheidung und den Zeitpunkt Euerer Reise.
    Weiterhin alles Gute,Glück,und bleibt gesund.Ich freue mich schon auf viele neue Bilder und Beiträge.Angela

    Gefällt 1 Person

  3. Glückwunsch 🍾🥂🎉😎😎🌞💕
    liebe(r) Wiebke & Ralf⛵️🥰,
    Ein wirklich tolles und glückliches, erlebnisreiches Jahr liegt hinter Euch und Ihr Beiden zählt ebenso zu den Highlights unseren 3.ten Jahres an Bord!😍!
    Wir freuen uns sehr für Euch, dass ihr es trotz Corona geschafft habt Euer Ziel die USA 🇺🇸 zu bereisen, geschafft habt!!!
    Respekt und viel Spaß 💕
    Bleibt gesund und munter und hoffentlich kreuzen sich unsere Wege irgendwann wieder🤗🤗🥂, wir vermissen Euch 🤗🤗😘😘!
    Genießen es bis zu unserem Wiedersehen, Euch auf Eurem genialen Blog gedanklich zu begleiten!
    SY Easy One Andrea&Ingo

    Gefällt 1 Person

  4. Ein schöner Jahrestag und eine perfekte Gelegenheit für mich ein dickes DANKE zurück zu senden. Ich finde den Blog ganz wunderbar, freue mich über die beeindruckenden Bilder, die schönen Gedanken 📝 , die Seglergeschichten (die sogar ich als absolute Landratte verstehe 😉) und auch die Inspiration durch die köstlich aussehenden Gerichte. Ich genieße jedes Mal beim Lesen das sich einstellende Fernweh! 🏝Weiterhin eine unvergessliche Zeit und ganz herzliche Grüße aus dem Norden, Mandy Grasme🙋🏼‍♀️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s